Dienstag, 27. Juni 2017

Und noch ein Maxikleid

*Werbung*

Oh jaaaa, noch ein Maxikleid.
Ich mag sie inzwischen so gern und freue mich über diesen neuen Schnitt umso mehr.
Ilmava wird es ab Samstag im Lillestoff-Shop geben und ist recht fix genäht.
Meine Stoff-Empfehlung: Modal ♥


Ich habe meine Ilmava aus dem Modal Picaflor von Milchmonster genäht.
Mit Vogelmuster - und trotzdem farblich schlicht.


Bei diesem Wetter gerade ideal ♥






Und jetzt schneide ich mir gleich noch ein Maxikleid zu.
Hier sind jetzt nämlich Ferien und ich hab ein bisschen mehr Nähzeit. Jippie!!!

Liebe Grüße zum Dienstag
Eva

Stoff: Modal Picaflor von Lillestoff
Schnitt: Ilmava, ab Samstag bei Lillestoff
(Schnitt und Stoff wurden mir zum Nähen eines Designbeispiels zur Verfügung gestellt)
Blogger Tricks

Donnerstag, 22. Juni 2017

Jersey? - am liebsten


Oh ja, ich hab Jersey eigentlich von Anfang an gerne genäht. Kurz nachdem ich mit dem Nähen angefangen hatte (war es 2007?), zog auch gleich die erste Overlock bei mir ein.

Und die Jerseyliebe ist bis heute ungebrochen!


Zum Geburtstag schenkten wir Willis Freundin also einen bequemen Jersey-Rock.


Zwischendurch mal ein schnelles Shirt...


und auch dieses Shirt wurde schon längst verschenkt.


Gerade für Jungs finde ich Jerseyklamotten einfach praktisch und bequem. Mit einem Mädchen würde ich ja bestimmt mal öfter tolle Kleidchen aus Webware nähen. Zum Jungshemdennähen fehlt mir allerdings etwas die Ambition.

Wofür ich aber gewebte Stoffe gerne nehme, zeige ich beim nächsten Mal ;)

Viele Grüße
einchen

Stoffe: Stoff & Liebe, Swafing/Jolijou, Hilco Campan
Schnittmuster: wie immer das Raglanshirt von klimperklein und der Rock ist ganz einfach und ohne Schnitt genäht

Freitag, 16. Juni 2017

genähte Geschenke...

... kommen meist gut an. 
Zu Ostern waren wir in der Nähe von Celle und dort verschenkte ich an die beiden Mädels zwei Kosmetiktaschen:



Mit dem Plotter ist das schon eine coole Sache!


Die Mama bekam den Osterhasen und einen Brotkorb kann man ja wohl auch immer gut gebrauchen.


Diesen eckigen Korb habe ich bei einem Nähkränzchen verschenkt. So einen muss ich bald mal wieder nähen. Der ist toll!


Viele Grüße
einchen

Schnittmuster: Kosmetiktäschen (selbstgezeichnet), Osterhase Freebie von angelasewrella (gibts scheinbar leider nicht mehr), 
Brotkorb: Kreis + Umfang (oder aber noch etwas stabiler zB hier im ebook Obstkörbchen/Brotkorb
und der eckige Korb war irgendein Schnitt von einem amerikanischen Blog, ich finds gerade nicht mehr
Stoffe: alle von mirarostock und mein Schätzchen "Flowerofhearts" von Farbenmix
Plotterdatei: amazing von hamburger liebe über alles für selbermacher

Mittwoch, 14. Juni 2017

Code X

Freitags gibts frische Stöffchen bei Stoff & Liebe, nämlich 
Code X - die 2. Auflage


Bei der ersten Auflage war ich aus Zeitmangel nicht beim Probenähen dabei und ich dachte auch, das ist noch nix für Willi.


Zum Glück hab ich diesmal wieder mitgemacht beim Probenähen, denn Willi ist mega begeistert!


Und eigentlich wollte er vom Stoff noch nicht mal was dem Papa abgeben.


Aber auch der kann sich schon wieder über ein neues Shirt freuen.


Ist doch echt cool, oder?



Der Plotter hatte auch mal wieder was zu tun.



Äh... "kuck mal cool" sieht jetzt übrigens so aus: 


Viele Grüße
einchen

Stoffe: Code X - 2. Auflage ab Freitag, 16. Juni 2017 bei Stoff & Liebe 
(die Stoffe wurden mir für das Nähen der Beispiele zur Verfügung gestellt)
Schnittmuster: Mister Raglan {mialuna} gibts als Papierschnitt auch bei mirarostock 
und Raglanshirt {klimperklein} Größe 122
Plott: einfach eine Schrift passend genommen, aber es gibt hier sogar eine passende Plotterdatei zum Stoff, das hab ich aber zu spät entdeckt